Spielbericht U11 zu Gast in Hamm
18. Dezember 2019Nach einem gelungenen Saisonstart mit einer unglücklichen Niederlage, trotz großer Überlegenheit und einem Sieg, ging es am vergangenen Sonntag zum 2. Spieltag nach Hamm-Herringen.
Der erste Gegner war die U11 der RESG Walsum. Die U11 aus Walsum ist in dieser Saison erstmalig gemeldet und befindet sich im Aufbau. Unser Team ging schnell mit 2:0 in Führung, dies verlieh zusätzliche Sicherheit. Trainer Christian Siempelkamp hatte die acht Feldspieler diesmal in zwei Blöcke eingeteilt, die sich über die gesamte Spielzeit jeweils komplett abwechselten. Beide Blöcke bauten den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Entweder mit vielen gelungenen Kombinationen oder wenn sich die Gelegenheit bot, mit schönen Einzelleistungen.
Beim Stand von 7:0 ging es in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt gelang wiederum ein Blitzstart. Das Team aus Walsum wehrte sich nach Kräften und mit viel Leidenschaft, musste aber weitere Treffer hinnehmen. Unsere Torhüterin verlebte insgesamt eine ruhige Partie, war aber immer auf dem Posten, wenn es doch mal brenzlig wurde. Schließlich schaffte sie einen Shoot-out. Letztlich gewann unser Team sehr überlegen mit 18:0.
Nach einer Pause, die genutzt wurde um Kräfte und Konzentration wieder aufzufrischen, ging es im zweiten Spiel des Tages gegen die Gastgeber von der SK Germania Herringen.
Die Heimfans unterstützen ihr Team von Anfang an ziemlich lautstark, aber unsere U11 ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken, startete wiederum sehr stark und führte schnell mit 2:1. Das Spiel war deutlich mehr umkämpft als das erste, trotz der insgesamt vier blauen Karten im gesamten Spielverlauf – drei davon für den Gastgeber – war es aber ein fairer Fight um die entscheidenden Spielvorteile. Nachdem der Hülser SV zur Hälfte des ersten Abschnittes auf 3:1 erhöhen konnte, waren die Vorteile immer mehr auf unserer Seite.
Mit einer konzentrierten Abwehrleistung hielt man den Gegner meist auf Distanz zum eigenen Tor. Viele Zweikämpfe wurden bereits weit vorher gewonnen und als Grundlage für schnelle Gegenangriffe genutzt. Und wenn doch mal ein Schuss durchkam, war immer noch unser Torwart zur Stelle, der aus dem Spiel heraus nicht bezwungen werden konnte. Lediglich bei zwei Penaltys von Herringen war er machtlos.
Im Angriff gab es wieder viele gelungene Kombinationen gepaart mit gekonnten Einzelaktionen. Auch wenn schon mal der Pfosten den Torerfolg verhinderte, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Über den 4:1 Pausenstand ging es letztlich zum 6:2 Endstand.
Mit der Maximalausbeute von 2 Siegen und 6 Punkten bei 24:2 Toren war es ein perfekter Spieltag, der ein breites Lachen auf die Gesichter der Spieler und Anhänger zauberte.
Für die U11 des Hülser SV spielten: Jonas Funken (9 Tore), Jonathan Hoff (TW), Lena Küsterameling (TW), Jakob Nadolny (5), Johann Plätzer (1), Hendrik Schön, Matteo Schön (2), Till Siempelkamp (5), David Soding und Tom Taler (2).