U13 Spieltag in Mönchengladbach
12. Januar 2020Am 4. Spieltag der U13 Landesmeisterschaft ging es für unser Team nach Mönchengladbach. Gastgeber war der GRSC Mönchengladbach.
Im ersten Spiel traf man auf die Zweitvertretung aus Wuppertal, RSC Cronenberg II. Die Mannschaft von Sejf van Pruissen erwischte einen starken Start und ging bis zur Pause mit 4:1 in Führung. Gutes Stellungsspiel und ein geordneter Aufbau mit starken Pässen und guten Offensivkombination wurden belohnt.
Auch in den zweiten 12 Minuten ließ die Mannschaft keinen Zweifel aufkommen und baute die Führung kontinuierlich aus. Immer wieder rollierte der Ball durch die Hülser Reihen. Sogar in guter Abschlusspostion vor dem Croenenberger Tor, wurde nochmal der Mitspieler gesucht und das Tor mit einem schönen Querpass vorbereitet.
So endete das erste Spiel gegen RSC Cronenberg II mit 8:2.
Das zweite Spiel gegen Cronenberg I begann ähnlich wie die erste Partie. Gute Kombinationen ergaben immer wieder Torchancen. So stand es zur Pause verdient 4:2.
Nach der Pause war das Abwehrbollwerk gebrochen. Die Kräfte ließen nach und der RSC Cronenberg konnte auf 4:4 ausgleichen. Ein erneutes aufbäumen war nicht mehr möglich zu kräftezehrend waren die voran gegangen Minuten. Durch zahlreiche Konter und Alleingänge zog der Gegner davon und beendete das Spiel als Sieger. Der HSV Krefeld unterlag schlussendlich mit 4:8.
Auch wenn das zweite Spiel verloren ging, so konnten Trainer, Betreuer und die mitgereisten Familien stolz auf die sehr gute Leistung der Kinder sein. Das disziplinierte Training und die erhöhten Hallenzeiten zahlen sich aus. Spielerisch kann man durchaus in der Liga mithalten. Konditionell kann man in den nächsten Wochen noch zulegen.
Ein gelunger Spieltag, bis auf die „trockenen“ Duschen. 🙂
Für den Hülser SV spielten:
Lena Küsterameling (TW), Lennart Zachau (TW), Fabian Weisskopf, Felix Beyer, Felix Sofine, Jonas Kölbl, Malte Zachau, Simon Hoff, Jonas Funken, Suus van Pruissen