Rollhockey U11 ist deutscher Vizemeister
22. September 2020Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Deutschen Meisterschaften im Nachwuchsbereich U11 Rollhockey konnte in Düsseldorf stattfinden. Bedingt durch Corona mit einem anderen Modus also sonst aber nicht weniger aufregend. Nach dem Motto jeder gegen jeden, musst jede Mannschaft gegen die anderen qualifizierten Mannschaften antreten. Gespielt wurden an zwei Tagen, so dass alle Corona-Vorschriften gut beachtet und eingehalten werden konnten.
Die Reihenfolge der Spiele für unsere Mannschaft war: IGR Remscheid, TuS Nord Düsseldorf, RSC Cronenberg und RHC Recklinghausen.
Die U11 aus Hüls startete sehr konzentriert in das Turnier. Im ersten Spiel konnten die Kinder bereits 38 Sekunden nach Anpfiff das erste Tor für sich verbuchen. Die Nervosität war wie verflogen und durch eine schön anzusehende gute und geschlossene Mannschaftsleistung ging das Spiel mit 9:1 an den Hülser SV.
Das zweite Spiel an diesem Tag wurde gegen die Kinder des TuS Düsseldorf Nord gespielt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gaben alles und kämpften um jeden Ball. Das 1:0 viel zur Freude aller für den Hülser SV. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Packende und spannende 12 Minuten in der zweiten Halbzeit begannen. Es war ein temporeiches Spiel, dass kaum einen Zuschauer auf den Plätzen hielt. Als 3 Minuten vor Schluss das 2:0 für Hüls viel, war das eine Erlösung für die komplette Mannschaft. Mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 11:1 war man einer Medaille ein Stück näher gekommen.
Am zweiten Tag traf die U11 vom Hülser SV auf die Mannschaften vom RSC Cronenberg und RHC Recklinghausen. Mit aufmunternden Worten via Videobotschaft von der 1. Mannschaft starteten die Kinder wie am Vortag sehr konzentriert. Es war ein sehr schnelles und starkes Spiel, dass zwar am Ende 4:2 an den RSC Cronenberg ging, aber das war Nebensache. Die Kinder hatten alles gegeben und sich mutig dem Gegner entgegengestellt.
Das letzte Spiel gegen den RHC Recklinghausen gewannen die Hülser Kinder überlegen mit 14:2 und sicherten sich damit die Vizemeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille und dem Titel DEUTSCHER VIZEMEISTER.
Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung sowie ein großes Dankeschön an den Trainer Christian Siempelkamp. Ein solches Ergebnis zeigt, dass in Hüls Rollhockey nach wie vor eine große Rolle spielt und wir uns über Nachwuchs immer freuen. Die Laufschule bzw. Schnuppertraining startet ab dem 10.10. Weitere Infos dazu erhaltet Ihr per E-Mail an: jugendwart@rollhockey.info
Herzlichen Glückwunsch auch an die Mannschaft vom RSC Cronenberg, die alle ihre Spiele gewonnen haben und somit Deutscher Meister sind.
Vielen Dank an den Veranstalter TuS Nord Düsseldorf, der trotz der schwierigen Corona-Auflagen eine so schöne Deutsche Meisterschaft veranstaltet hat.
Für den Hülser SV spielten:
Lena Küsterameling (TW), Jonathan Hoff (TW), Jonas Funken (17), Till Siempelkamp (4), Jonas Heinze (4), Jakob Nadolny (1), Aari Büche (1), Hendrick Schön, Matteo Schön, Johann Plätzer, Leonard Weingardt, Niko Bigge, David Soding