🟢⚪ U9 Spieltag am 26.03.2023 in Recklinghausen 🟢⚪
2. April 2023Im ersten Spiel des Tages trafen die Hülser auf die Gastgeber RHC Recklinghausen. Anstelle des erkrankten Stammkeepers Hannes debütierte Ida im Tor. Doch den besseren Start erwischte das Team vom RHC, das immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchte, rasch in Führung ging und bis zur Pause auf 4:0 erhöhen konnte. Die vereinzelten offensiven Vorstöße des HSV nahmen sukzessive zu und trugen in der zweiten Hälfte endlich Früchte. Doch zunächst erhöhte der RHC den Vorsprung weiter.
Durch einen schnellen Konter von Zeno sowie durch einen Nachschuss von Julian S. kamen die zwei Treffer zu Gunsten der Hülser zustande. Das Spiel endete 7:2.
Im zweiten Spiel gegen den RSC Cronenberg aus Wuppertal gab es die nächste Prämiere zwischen den Pfosten, Hannah stellte sich der Herausforderung. Mit gestiegenem Selbstvertrauen agierte das Team vom HSV gut organisiert und ließ sich vom 0:1 Rückstand nicht beeindrucken. Im Gegenteil, das Team erhöhte selbst den Druck und traf durch Zeno zum Ausgleich. Weitere hochkarätige Chancen wurden knapp vergeben, sodass es mit einem mehr als verdienten 1:1 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte ging es spannend weiter, zunächst nutze der RSC sich auftuende Lücken in der
Defensive und traf gleich zweimal kurz hintereinander. Doch die Hülser gaben sich noch nicht geschlagen und konnten nochmal auf 2:3 verkürzen. Im weiteren Verlauf waren die Wuppertaler konsequenter und konnten so letztlich das Spiel mit 2:7 für sich entscheiden.
Nach dem Spiel lobte Trainer Julian H. die Leistung seiner Mannschaft, die sich gegen starke Gegner gut behauptet und deutliche Fortschritte im Offensivspiel gezeigt hat. Nach der Osterpause wird die positive Entwicklung weitergehen, da ist er sich sicher.
Es spielten mit Ida (TW – Spiel 1), Hannah (TW – Spiel 2), Aurelia, Mariella, Theo, Lennard, Frieda, Julian (1), Zeno (3).