🟢⚪ 16 Spiele – 16 Siege: Der Hülser SV Krefeld wird Meister der 2. Rollhockey-Bundesliga und steigt auf! 🟢⚪
21. Juni 2023Vor fünf Jahren zog sich die 1. Herrenmannschaft des HSV Krefeld, damals auf einem Abstiegsplatz, aus der 1. Rollhockey-Bundesliga zurück. In diesem Moment hatte der Verein weder einen Kader noch einen Trainer. Heute, fünf Jahre später, feiert der HSV Krefeld den Gewinn des Finalfour-Turniers den Wiederaufstieg in die höchste deutsche Rollhockeyspielklasse und somit das Comeback. Die Art und Weise ist dabei bemerkenswert. Die Mannschaft qualifizierte sich als ungeschlagener Vorrundenerster mit 14 Siegen aus 14 Spielen und durch die beste Defensivleistung der Liga für das Endrundenturnier in Recklinghausen.
Die langen Reisen zu attraktiven Gegnern wie Berlin, Chemnitz, Leipzig, Schwerte oder Darmstadt in der 2. Rollhockey-Bundesliga gehören nun der Vergangenheit an. In der kommenden Saison werden die Fahrten für das Team und die Zuschauer deutlich kürzer sein, da die 1. Rollhockey-Bundesliga ausschließlich in NRW stattfindet. Doch der Reihe nach:
Im Halbfinale des Finalfour-Turniers hatte die Krefelder Mannschaft gegen den stark südländisch geprägten Club aus der deutschen Hauptstadt Schwierigkeiten. In der ersten Halbzeit zeigte das Team ungewohnt nervöse Seiten, doch in der zweiten Halbzeit agierte es deutlich abgebrühter und sicherte sich den Einzug ins Finale mit einem 12:5-Sieg. Im Sonntagsfinale zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Bild. Das Team war im Turnier angekommen und überzeugte mit spielerischer Überlegenheit. Die über 50 mitgereisten frenetisch unterstützenden Krefelder Fans trieben das Team über die gesamte Spieldauer zu Höchstleistungen an. So konnte der Vorrundendritte aus der Nähe von Springe, der sich im zweiten Halbfinale gegen die gastgebende Mannschaft aus Recklinghausen durchgesetzt hatte, in einem intensiven Spiel mit 6:2 besiegt werden.
Für den HSV spielten in dieser Saison folgende Spieler: Torhüter: Vroomen, Leon Amaya, Hilbertz, Schröder; Spieler: Gebr. Langhage, Hausch, Hoeninger, Kluschewksi, Kronenberg, Lothmann, Meurer, Quabeck, Emmrich, Fichtner; Staff: Reinders.
Hinter den Kulissen wird bereits an der Verbreiterung des Kaders und der organisatorischen Aufstellung gearbeitet, um die Rückkehr in das deutsche Oberhaus zu sichern. Nähere Informationen dazu können auf Facebook unter „Rollhockey Hülser Sportverein e.V.“ oder auf Instagram unter „hsvkrefeldrollhockey“ gefunden werden.
Die Saison 23/24 startet Ende September 2023, die Heimspiele werden in der Bonhoeffer Halle in 47839 Krefeld ausgetragen.
Sponsoren gesucht: Wer unsere Erste oder eine der zahlreichen erfolgreichen Jugendmannschaften in der kommenden Saison unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich unter „sponsoring@rollhockey.info“ zu melden.
Als Sponsor erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen einem breiten Publikum zu präsentieren und gleichzeitig den Rollhockeysport in unserer Region zu fördern. Werden Sie Teil des HSV Krefeld Rollhockey-Teams. Zusammen können wir Großes erreichen!