🟢⚪ Deutscher Meister im Rollhockey ist erneut der Hülser SV Krefeld 🟢⚪
24. Juni 2023Am vergangenen Wochenende fand vom 17. bis 18. Juni 2023 in Gera die Deutsche Meisterschaft der U15 im Rollhockey statt. Die U15-Rollhockeymannschaft des Hülser SV Krefeld nahm daran teil.
Tag 1:
Im ersten Spiel der Vorrunde traf das Team direkt auf die Mannschaft aus Darmstadt, die im Vorfeld für viel Diskussion und Unmut gesorgt hatte. Darmstadt trat mit einer Mannschaft an, deren Spieler nicht dem Alter entsprachen. Drei Spieler waren älter und hatten teilweise in der letzten Saison in der zweiten Bundesliga gespielt. Dies wurde von den anderen teilnehmenden Vereinen als klare Verzerrung des Wettbewerbs angesehen. Das Spiel begann und das Team um Trainer Christian Siempelkamp erkannte schnell, dass es ein harter Kampf werden würde. Umso erfreulicher war es, dass sie dank einer starken Teamleistung und perfektem Zusammenspiel zur Halbzeit mit 2:0 führten. Nun war klar, dass alles möglich war. Trotz einiger guter Chancen konnte Darmstadt die beiden Torhüter nicht überwinden. Das 3:0 besiegelte den Sieg im ersten Spiel. Nach einer Erholungspause trat das Team im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Gera an. In der Saison hatte Krefeld in drei Spielen zweimal gegen Gera gewonnen. Beflügelt vom Sieg im ersten Spiel spielte der Hülser SV konzentriert weiter und zeigte sein Können. Zur Halbzeit stand es verdient 4:1. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte etwas nach und Gera konnte aufholen. Mit einem Endstand von 8:4 stand dem Halbfinale nichts mehr im Weg.
Für den Abend hatte Gera eine Rollschuh-Disco auf der Außenbahn organisiert, wo alle Mannschaften und mitgereisten Personen sich am Grillstand stärken konnten. Es war schön zu sehen, wie die Kinder aus verschiedenen Mannschaften zusammen spielten und die Eltern sich untereinander austauschten.
Tag 2:
Nach einer kurzen Nacht begann der Tag um 10:00 Uhr mit dem Halbfinalspiel Hülser SV Krefeld gegen den TuS Düsseldorf Nord. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams hart, aber fair um jeden Ball kämpften. Trotz einer soliden Leistung geriet Hüls mit 1:3 in Rückstand, konnte jedoch glücklicherweise zur Halbzeit auf 2:3 aufholen. Es war also noch nichts verloren. In der zweiten Halbzeit nahmen die Kinder noch einmal allen Mut zusammen und gaben alles. Mit einem Endstand von 6:4 war das Finalticket gebucht.
Um 15:00 Uhr ging es dann um Gold oder Silber. Im Finale traf das Team erneut auf die Mannschaft aus Darmstadt. Beide Teams wollten den Sieg. Das Hülser Team erarbeitete sich immer wieder großartige Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es war eine Zitterpartie, die lange Zeit 0:0 stand. Nach dem Führungstreffer von Hüls glich Darmstadt kurze Zeit später aus, sodass es 1:1 stand. Es sah fast nach einer Verlängerung aus, als schließlich das erlösende 2:1 fiel. Nun galt es, nur noch drei Minuten durchzuhalten. Die Kinder gaben alles und nach dem Schlusspfiff kannte ihre Freude keine Grenzen.
Sie hatten es tatsächlich erneut geschafft. Nach dem Titelgewinn in der U13 im letzten Jahr sind sie nun in diesem Jahr Deutsche Meister im Rollhockey mit der U15.
Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank dem Trainer, dem Betreuerteam, den Eltern und mitgereisten Fans aussprechen. Ohne euren unermüdlichen Einsatz, eure Unterstützung und euer Engagement wäre unser Erfolg als Deutsche Meister im Rollhockey nicht möglich gewesen. Dieser Erfolg gehört uns allen. Gemeinsam haben wir Geschichte geschrieben und uns selbst übertroffen. Wir sind dankbar, dass wir Teil dieses großartigen Teams sein dürfen und freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge in der Zukunft.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den RSC Gera, der mit seinen zahlreichen Helfern für eine großartige Veranstaltung gesorgt hat.