🟢⚪ Rollhockey der U9 in Cronenberg 🟢⚪

🟢⚪ Rollhockey der U9 in Cronenberg 🟢⚪

26. Juni 2023 Aus Von Tülay Skiba

U9 18.06. TUS Düsseldorf vs. HSV
1.HZ
Am letzten Spieltag der Saison hatte die Rollhockey U9 des HSV leider einige Ausfälle zu beklagen, was aber der Motivation und guten Stimmung keinen Abbruch tat. Im ersten Spiel trafen die Kids auf den Tabellenersten TUS Düsseldorf. Nach einer kurzen Warmlaufphase hat der HSV gut ins Spiel gefunden, und auch einige schöne Aktionen gezeigt. Ida L. war bei ihrem erst 2. Einsatz als Torhüterin voller Elan und hat eine tolle Leistung erbracht. Den größeren Teil des Spiels haben die klar als Favoriten geltenden Düsseldorfer die Oberhand gehabt, aber die HSV Kids kämpften dennoch mit vollem Einsatz bis zum Ende der 1. Halbzeit. Mit einem Zwischenstand von 8-0 ging es dann in die Pause.
2. HZ
Zum Beginn der 2. Halbzeit wirkten die Düsseldorfer ein wenig müde. Diesen Umstand nutzte unsere U9 um ein paar gute Angriffe zu starten. Das zahlte sich in der 18. Spielminute aus als Lennard das einzige Tor dieser Partie für den HSV schoss. Trotz redlicher Bemühungen durch den HSV, ließ sich das Spiel leider nicht mehr kippen. In der 22. Minute glänzte, neben ihrer ohnehin schon tollen Leistung, einmal mehr Ida als sie einen Penalty der Düsseldorfer souverän hielt. Trotz aller Anstrengungen gewann der Favorit das Spiel am Ende mit 15-1.

U9 18.06. RSC Cronenberg vs. HSV
1.HZ
Trotz vorheriger Niederlage startete der HSV motiviert in das 2. Spiel des Tages. Die starke Verteidigung des HSV ließ, trotz einiger Angriffe des RSC, kaum Chancen zu, und so spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es wurden gute Leistungen auf beiden Seiten gezeigt, so dass es in der 5. Spielminute schon 1:1 stand. Den Anschlusstreffer für den HSV erzielte Lennard. Dank gutem Teamplay und vollem Einsatz konnte der HSV diesen Spielstand in 2. Halbzeit mitnehmen.
2. HZ
Die 2. Halbzeit begann mit hohem Tempo und guten Chancen beider Seiten. Eine dieser Chancen konnte der RSC in der 17. Min in ein Tor verwandeln. Danach erhöhte der HSV den Druck deutlich, und in der 19. Minute konnte erneut Lennard den Anschlusstreffer erzielen. In der 20. und 21. Spielminute kassierte der HSV etwas unglücklich 3 Tore kurz hintereinander, was den RSC in Führung brachte. Das letzte Tor des Spieltages ließ sich Krefelds Torjäger Lennard nicht nehmen, und mit unvermindertem Kampfgeist vom HSV endete die Partie mit einem 5-3 für den RSC.

Es spielten mit Ida (TW), Lennard, Frieda, Hannah, Elyas, Mariella und Aurelia.