🟢⚪️U17 Spieltag in Remscheid🟢⚪️
23. Januar 2024Am Sonntag, den 21.1.24, fuhr das U17-Team mit Trainer José nach Remscheid, um ihren 3er-Spieltag zu bestreiten. Der erste Gegner war der RSC Cronenberg e.V., ein sehr starker Gegner. In der 1. Halbzeit war unser Team hellwach, verteidigte bärenstark und belohnte sich mit einem Tor. Das Spiel fand zwar hauptsächlich in der Hülser Hälfte statt, und der Spielstand wurde nur durch eine herausragende Torwartleistung sowie durch leidenschaftlich verteidigende Mitspieler gehalten. So konnte man durch einen Konter zum 1:0 einbetten und setzte damit den Gegner mächtig unter Druck. Minutenlanges Anlaufen der Cronenberger ohne Erfolg. Leider kam es dann doch zum Gegentor sowie einem weiteren. So ging man mit 1:2 in die Kabine. Einen nicht ganz so guten Start erwischte man in der 2. Halbzeit und kassierte in schneller Folge 5 Treffer, bis man zur alten Stärke fand und mit einem weiteren Tor auf 2:7 verkürzen konnte. Letztendlich ging das Spiel 2:8 an den RSC. Aber das Hülser Team konnte durchaus mit erhobenem Haupt das Parkett verlassen.
Der zweite Gegner war der Hausherr (IGR Remscheid) persönlich. Dieses Spiel gestaltete sich ganz anders. Dem HSV gelang nahezu alles, was er wollte, und er konnte diverse Spieltaktiken vertiefen. Das Spiel ging mit 5:0 an die Hülser.
Der letzte Gegner an diesem Tag war das Team aus RSC Gera. Hier hatte man erneut einen guten Start und konnte mit 1:0 in die Pause gehen. Nach der Pause fiel das 2:0, man hatte das Spiel quasi entschieden, wurde aber dann unkonzentriert und auch nachlässig mit den eigenen Torchancen. So kam es am Ende dazu, dass man sich unentschieden 2:2 trennte.
Der heutige Spieltag war geprägt von rollierenden Wechseln, so dass man zurecht sagen kann, dass es eine super Teamleistung gewesen ist.
Für den HSV spielten: Simon Hoff, Jonas Kölbl, Fabian Brinkmann, Malte Zachau, Felix Beyer, Felix Sofine sowie Lena Küsterameling und Lennart Zachau im Tor.