🟢⚪️Aufsteigerduell und Neuauflage des Pokalachtelfinales und nicht zuletzt ein wegweisendes Duell für beide Teams!🟢⚪️
2. April 2024Direkt ab Anpfiff war dem Spiel anzumerken, dass beide Teams keine Fehler machen wollten. Es waren die Hülser, die den ersten bedeutenden Fehler machten und es stand nach 12 Minuten 0:1.
Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, blieb es bei diesem Spielstand nur ganze 3 Minuten. Max Hendricks bewies seine Kaltschnäuzigkeit und bremste die Euphorie der Gegner. Nur 5 Minuten später setzte Hendricks noch einen drauf. Er traf völlig verdient zum 2:1. Diese Führung konnten die Krefelder auch souverän in die Halbzeitpause bringen.
Das Team kämpfte hinten wie vorne auf dem Feld und ließ Recklinghausen wenige Chancen nochmal ins Spiel zu kommen, dennoch konnten die Gäste eine dieser nutzen und erzielten den Ausgleich zum 2:2 in der 29. Minute.
Diesmal dauerte es 8 Minuten, bis die Hülser antworten und den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnten. 2 Minuten vor dem Abpfiff war es David Hausch, der den Deckel drauf machte.
Der HSV Krefeld steht nun wieder auf dem 4. Tabellenplatz und hat wieder alle Chancen sich am Ende der Saison für die Playoffs zu qualifizieren.