🟢⚪️C-Jugendspieltag in Mönchengladbach🟢⚪️
2. April 2024Diesmal ging es für die U13 nach Mönchengladbach, und gleich im ersten Spiel traf man auf die Gastgeber Rollhockey GRSC Mönchengladbach Jugend.
Die Hülser gingen engagiert zur Sache, verteidigten gut und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. In der 5. Spielminute legten sie mit einem Doppelpack den Grundstein für den weiteren Spielverlauf und erhöhten bis zur Pause auf 5:0. Auch in Hälfte zwei bestimmten sie das Spielgeschehen und mussten nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen, erzielten jedoch selbst sechs weitere Tore. Am Ende hatten sich gleich vier Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Mit 11:1 konnte ein deutlicher und verdienter Sieg eingefahren werden.
Im zweiten Spiel galt es, gegen RC de Lichtstad aus Eindhoven zu bestehen. Es war eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und kamen zu gefährlichen Torchancen. In Minute 5 wurde den Hülsern ein Penalty zugesprochen, den Puck eiskalt verwandelte. Später konnte er noch mit einem Fernschuss auf 2:0 zur Pause erhöhen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lichtstad den Druck und kam auf 2:1 heran und drängte auf den Ausgleich. Durch einen Wechselfehler während einer Verletzungsunterbrechung in der vorletzten Spielminute musste Eindhoven nun in Unterzahl spielen und geriet erneut in die Defensive. Das nutzte der HSV aus und konnte mit einem weiteren Treffer den 3:1 Endstand besorgen.
Trainer Marcell lobte sein Team für die tolle Leistung und die ausgezeichneten Ergebnisse.
Für den HSV spielten: Ties (TW), Ben (4), Constantin, Fritz, Leander (2), Puck (5) und Vinzent (3).