🟢⚪️Doppelspieltag für die Herren des HSV Krefeld🟢⚪️
2. April 2024Am Samstag sah man sich vor einer Mammutaufgabe gegen den Tabellenführer SKG Herringen. Von Beginn an zeigte man eine couragierte Leistung, kämpfte um jeden Ball und spielte sich bei wenig Ballbesitz durch Konter auch durchaus gute Torchancen heraus. Leider war es doch das Heimteam, welches in den Minuten 7 und 17 mit 2:0 in Führung ging. In den fünf Minuten vor der Halbzeit konnte die Mannschaft von der Tabellenspitze dann allerdings noch auf 5:0 stellen und damit ging man dann in die Pause. In Hälfte zwei kam Alex Leon im Tor zu seinem Debut in der 1. Bundesliga. Trotz des hohen Rückstandes zeigten die Hülser weiterhin, dass sie nicht aufgeben wollten. Auch wenn Leon am Ende der Halbzeit genau so oft hatte hinter sich greifen müssen wie Torwartkollege Hilbertz in Hälfte eins, konnte man in der zweiten Halbzeit auch selber 3 Tore erzielen. So haben in den Minuten 40, 41 und 43 erst Daniel Horchmer, dann Nils Hilbertz und dann nochmals Horchmer getroffen. Am Ende war das Ergebnis mit 10:3 dann aber doch recht deutlich, dennoch konnten Hülser auch ein paar positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen.
Es spielen für den HSV Krefeld gegen die SKG Herringen:
Tor: Fynn Hilbertz, Alex Leon
Feld: Nik Fichtner, Daniel Horchmer (2), Ben Funken, Matthias Meurer, Mattia Hackel, Nils Hilbertz (1), Daniel Quabeck, David Hausch
Am Sonntag in Recklinghausen waren die Chancen etwas zählbares mitzunehmen natürlich bedeutend größer. Genau das zeigte die Mannschaft dann auch nach Anpfiff, schon in Minute 2 konnte Daniel Quabeck den Ball das erste mal im gegnerischen Tor unterbringen, seine Teamkollegen Mattia Hackel (Minuten 5 und 6) und David Hausch (8. Minute) taten es ihm früh gleich. Da war auch der zwischenzeitliche Ausgleich in Minute 2 keine längere Bedrohung. Noch vor dem Pausenpfiff stellte Hackel in Minute 20 auf 5:1 aus Sicht des HSV. Mit viel Druck kam das Heimteam aus der Pause, auch wenn die Krefelder dadurch das ein oder andere mal in Schwierigkeiten gerieten den Ball nach vorne bringen zu können, konnte man in der Defensive doch auf eine konstante Leistung zählen, sodass es weiter wenige Torchancen für die Gastgeber gab. Diesmal war es dann Max Hendricks, der in der 32. Minute auf 6:1 stellte. Unter anderem dieser Treffer sorgte dafür, dass die beiden Anschlusstreffer des RHC in den Minuten 42 und 46 die Hülser nicht mehr wirklich nervös machten. Den Deckel drauf machte dann am Ende Niklas Kluschewski, der in der Schlussminute das 7:3 erzielte. Damit haben sich die Hülser eine sehr starke Leistung belohnt.
Weiter geht es nun am 06.04. in der heimischen Bonhoefferhalle gegen den RSC Cronenberg. Um sicher an den Playoffs teilnehmen zu können müssen in diesem Spiel nochmal 3 Punkte her. Die Mannschaft wird alles daran setzen dieses Ziel zu erreichen und hofft auf eine volle Tribüne und viel Unterstützung von den Rängen.
Es spielten für den HSV Krefeld gegen den RHC Recklinghausen:
Tor: Fynn Hilbertz, Alex Leon
Feld: Niklas Kluschewski (1), Nik Fichtner, Daniel Horchmer, Ben Funken, Mattia Hackel (3), Daniel Quabeck (1), David Hausch (1), Max Hendricks (1)