🟢⚪️Spieltag (28.04.2024) der C-Jugend-Landesmeisterschaft 2023/24🟢⚪️

🟢⚪️Spieltag (28.04.2024) der C-Jugend-Landesmeisterschaft 2023/24🟢⚪️

26. Mai 2024 Aus Von Tülay Skiba

Am letzten Spieltag (28.04.2024) der C-Jugend-Landesmeisterschaft 2023/24 trafen die direkten Konkurrenten um die Plätze 3 bis 5 in der Hülser Bonhoeffer-Halle aufeinander.

Im ersten Spiel trafen die Hülser auf den RSC Cronenberg e.V.. Unser Team verteidigte engagiert, ließ jedoch gefährliche Distanzschüsse zu und geriet so zunächst mit zwei Toren in Rückstand. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und kam in der 8. Spielminute durch einen von Puck verwandelten direkten Freistoß nach einer blauen Karte für den Gegner endgültig ins Spiel. Bis zur Pause drehten sie das Spiel sogar durch weitere Treffer von Ben zum 2:3 Halbzeitstand. Auch wenn das Team aus Cronenberg nun merklich den Druck erhöhte, gehörte der Beginn der zweiten Hälfte wieder dem HSV, der abermals durch Ben erhöhen konnte. Kurz vor Ende kam der RSC noch auf einen Treffer heran, mehr jedoch nicht, und mit einem hart erkämpften 3:4 endete das Spiel zugunsten der Hülser.

Nachdem im zweiten Spiel Cronenberg Herringen bezwungen hatte, war nun im letzten Spiel bis Platz 3 alles möglich für den HSV. Das Team verteidigte, wie zuvor besprochen, nicht zu offensiv, sondern erst in der Gefahrenzone. Was im Spiel zuvor ein Erfolgsrezept war, erwies sich gegen die technisch individuell starken SK Germania Herringen e.V. als fatal, und der HSV kassierte so gleich 3 Tore bis zur Pause. Trainer Marcell reagierte in der Pause und ließ sein Team von der Leine, jetzt sollte aggressiv und offensiv verteidigt werden. Der Plan ging auf, die Hülser kamen vermehrt zu Chancen und konnten oft nur per Foul am Torerfolg gehindert werden. In der Folge hagelte es förmlich blaue Karten und direkte Freistöße, allerdings auf beiden Seiten. Puck konnte einen nutzen und den Rückstand zunächst verkürzen. Auf der anderen Seite konnte unser Torhüter Ties sich gleich zweimal auszeichnen durch die erfolgreiche Abwehr der direkten Freistöße. Das bessere Ende gehörte in diesem Fall den Herringer, die noch einmal den Ball im Tor unterbringen konnten. Mit einem zu deutlichen 4:1 blieb letztlich die alte Reihenfolge in der Tabelle bestehen.

Die U13 des HSV hat in dieser Saison gezeigt, dass sie im Mittelfeld angekommen ist. Jetzt wird mit Spannung der Spielplan für die Deutsche Meisterschaft erwartet, und die anderen Teams sind gewarnt, den HSV besser nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Es spielten für den HSV: Ties (TW), Ben (3), Fritz, Leander, Johannes, Puck (2) und Vinzent (C).