🟢⚪️Erfolgreicher Saisonstart für die Rollhockeyabteilung🟢⚪️

🟢⚪️Erfolgreicher Saisonstart für die Rollhockeyabteilung🟢⚪️

30. September 2024 Aus Von Tülay Skiba

Drei Mannschaften, drei Spiele, drei Siege Die Rollhockeyabteilung des Hülser SV feiert einen gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen. Am vergangenen Sonntag zeigten sowohl die Damen als auch die zweite und dritte Mannschaft beeindruckende Leistungen und sorgten für einen gelungenen Auftakt in die Saison 2024/25. Den Auftakt machten die Damen des HSV, die in einer grenzübergreifenden Spielgemeinschaft mit Lichtstaat (Eindhoven, Niederlande) im DRIV-Pokal einen 9:1-Sieg gegen den RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg errungen haben. Damit hat sich die Mannschaft direkt für das Halbfinale qualifiziert. Von Beginn an dominierten unsere Spielerinnen das Spiel und ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance. Mit einem sicheren Auftritt und beeindruckenden Kombinationen legten sie den Grundstein für den klaren Erfolg und untermauerten ihre Ambitionen für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs.
Für die Spielgemeinschaft spielten: Doris Lensen (TW), Nina Fichtner (2), Lara Schlicker, Patrizia Monopoli, Kira Esmee Crone, Suzanne van Pruissen (7) und Kim Vroomen.

Als nächstes betrat die zweite Mannschaft des Hülser SV das Parket und zeigte in eigener Halle, was in ihr steckt. Die neu zusammengestellte Mannschaft, bestehend aus Stamm- und Jugendspielern, konnte sich gegen die zweite Mannschaft der SK Germania Herringen mit 5:1 durchsetzen. Dank einer starken Teamleistung und einer geschlossenen Defensivarbeit gelang es den Gegner in Schach zu halten und den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Für den HSV spielten: Lennart Zachau (TW), Lukas von der Ruhren, Felix Beyer (3), Julian Hoeninger (1), Simon Hoff, Jonas Heinze, Matthias Meurer (1), Malte Zachau und Nik Fichtner.

Den Abschluss eines perfekten Tages bildete die dritte Mannschaft. In einem spannenden und mitreißenden Spiel besiegten sie die zweite Mannschaft des RSC Cronenberg mit 4:3. Trotz einiger kritischer Phasen behielt die Mannschaft einen kühlen Kopf und bewies ihren Kampfgeist, um sich den hart erkämpften Sieg zu sichern.
Für den HSV spielten: Lena Küsterameling (TW), Steve Emmrich, Philipp Greiffenstein (1), Fynn Hilbertz, Colin Maximilian Jachtmann (1), Konrad Kronenberg, Tobias Wahlen (1), Christian Siempelkamp und Lennart Albers (1).

Der erfolgreiche Saisonstart zeigt: Die Rollhockeyabteilung des HSV Krefeld ist bestens gerüstet für die kommenden Herausforderungen und startet mit breiter Brust in die neue Spielzeit.