3 Hülser für Deutschland
11. Februar 2019Thomas „TomTom“ Ehinger wurde Ende letzten Jahres vom DRIV gebeten, die Organisation für die deutsche Rollhockey-Nationalmannschaft U15 -männlich- zu übernehmen. Seitdem ist er für die Belange: Sichtungen, Trainingsstätten, Ausrüstung und Betreuung der Spieler sowie die Kommunikation mit dem Verband zuständig. Er kümmert sich um alles organisatorische, Hans-Werner „Alfredo“ Meier um die sportlichen Belange des Teams.
Nach mittlerweile mehreren Besuchen (u.a. U13 Regional-Pokal, U15 Länderpokal alles 2018), einem Perspektivtraining und 5 Sichtungslehrgängen wurden 18 Jungen in den ganzjährigen Trainingskader berufen. Ziel ist es auch den jüngeren Jahrgang dauerhaft zu entwickeln. Sehr erfreulich das 2 HSV-Spieler in diesem Kader stehen: Paul Stachelhaus und Jérome Ehinger. Paul wurde 3mal in U13-Regionalkader berufen ist Jahrgang 2006. Jérome (Jahrgang 2005) ist 2maliger U13-Regional-Pokal-Kaderspieler, letztes Jahr in die U15-NRW-Auswahl berufen und durfte bei insgesamt 9 Spielen das Trikot mit dem Adler tragen.
Beide werden ganzjährig mit dem Trainingskader trainieren und sich entwickeln. Jérome ist zwischenzeitlich für den 10er Kader für ein internationales Turnier in der Schweiz benannt worden.
Sowohl für beide HSVer, als auch für die Jugendabteilung ein toller Erfolg. Sowohl Spieler, als auch Verein werden von den Erfahrungen profitieren.