🟢⚪️1. Heimspieltag der 1.Mannschaft🟢⚪️
3. November 2023Am Samstag den 21.10.2023 empfingen die Herren des HSV Krefeld die Mannschaft der RESG Walsum. Das erste Bundesligaheimspiel seit 5 Jahren in der Bonhoefferhalle sollte vor allem eins zu bieten haben: Spannung.
Von der ersten Minute an zeigten die Hausherren, dass sie gegen den ersatzgeschwächten Vizemeister nicht nur mitspielen wollte. Es war von Beginn an Tempo im Spiel und die Hülser zeigten einmal mehr, dass ihre Abwehrreihen ihre Stärke sind. Die Walsumer versuchten am Anfang des Spiels vergeblich gefährlich vor das Hülser Tor zu kommen, wenn doch ein Schuss aus den Reihen der Gegner kam, hatten die Krefelder meist das Geschick diese zu Blocken, nicht zuletzt war aber auch Fynn Hilbertz im Tor ein weiteres Mal ein starker Rückhalt. So auch als David Hausch in der 5. Minute eine blaue Karte und damit eine zweiminütige Zeitstrafe erhielt. Die folgenden zwei Minuten waren die Hülser in Unterzahl zwar unter Bedrängnis, jedoch konnte auch diese Phase ohne Gegentor überstanden werden. Beim HSV konnte man zwar die Handschrift von Trainer Tobi Wahlen erkennen, doch fehlte immer wieder die Cleverness die Situationen auch konsequent zu Ende zu spielen. In der 12. Minute war es dann Mattia Hackel, der mit einem satten Fernschuss den gegnerischen Schlussmann überwinden konnte und so die Führung für die Hausherren erzielte. Fortan sah das Spiel aus, wie gehabt, die Krefelder machten zu wenig aus ihren Möglichkeiten und die Walsumer versuchten vergeblich die Abwehrreihen des Heimteams zu überwinden. So konnte das Heimteam mit einer Führung in die Pause gehen und bereits mit einem Auge auf die Tabellenspitze schielen.
In der zweiten Halbzeit schafften es die Spieler des HSV zwar zu Beginn mehrere Torchancen zu kreieren, es dauerte aber bis zur 31. Minute, als wieder Mattia Hackel zum 2:0 traf. Diesmal konnte er sich im gegnerischen Strafraum behaupten und den Ball gekonnt über der Schulter des Torhüters versenken. Doch anstatt die Führung anschließend mit Bedacht zu verwalten, schlichen sich immer wieder Fehler ein. Schließlich konnte Gerard Aragay mit ein bisschen Glück durch drei Spieler des HSV hindurch auch Torwart Hilbertz überwinden. Das Tor verlieh dem Spiel nochmal zusätzliche Spannung, die RESG schöpfte nochmal Hoffnung, die Krefelder verpassten abermals Kontrolle über das Spiel vollends zu behalten, unnötige Ballverluste, nicht gut ausgespielte Angriffe und der Kampfgeist der Gegner sorgten dafür, dass das Spiel wieder offener wirkte. Die Hausherren konnten die Führung jedoch über die Zeit bringen und freuten sich so verdient über die Tabellenführung, da im Parallelspiel die SKG Herringen gegen den TuS Düsseldorf Nord erst nach Verlängerung gewinnen konnte und somit nur 2 Zähler mit aus dem Spiel nehmen konnte. Trotz des guten Saisonstarts der Aufsteiger war Trainer Tobi Wahlen nicht richtig zufrieden mit dem Spiel, da die Mannschaft ihr Potential vollends nicht zeigen konnte.
Gegen die bereits erwähnte SKG aus Herringen geht es dann im nächsten Spiel am 11.11. in der heimischen Bonhoefferhalle. Die Fans können sich dann auf ein Duell des aktuellen Tabellenführers (HSV) gegen den Tabellenzweiten (SKG) freuen.
HSV Krefeld:
Tor: Fynn Hilbertz, Alex Leon
Feld: Niklas Kluschewski, Julian Hoeninger, Nik Fichtner, Mattia Hackel (2), Max Hendrix, Daniel Quabeck, Philipp Greiffenstein, David Hausch