🟢⚪️U17 Spieltag in heimischer Halle🟢⚪️
7. Februar 2024Heimspieltag, gewohntes Terrain für unsere U17.
Gleich 3 Begegnungen standen für das Team auf dem Spielplan.
Direkt in der 1. Begegnung standen dem Team die Jungs des SGR Darmstadt gegenüber. Ein Team das trotz stetiger dünner Personaldecke immer schwer zu spielen ist. Aber, das Hülser Team war von Minute 1 an hellwach und traf auch direkt in der 1. Spielminute zum 1:0. Die vom Trainer vorgegebene Taktik ließ sich aufgrund der gegnerischen Spielweise nicht umsetzen, auch hier fand das Team von Jose Anacleto ein Mittel, passte seine eigene Spielweise an und zog ein sehr ansehnliches Spiel auf. Kurz vor der Pause schaffte es der gegnerische Spielmacher, der bis dato aus dem Spiel gefühlt aus dem Spiel genommen war, dann doch einmal durchzubrechen und traf in das Tor des HSV. Nach der Pause blieben die Hülser cool und spielten weiter Ihr Ding und schafften kurz dem Ende das Siegtor zu schießen. Das 1. Spiel war geschafft und gewonnen.
Beim 2. Spiel war die TuS Düsseldorf Nord 1904 angereist, um sich mit dem HSV zu messen. Mit Selbstvertrauen und Mut ging man seitens des HSV´s ins Spiel und konnte kurz vor der Pause das 1:0 markieren.
Direkt nach der Pause fiel zunächst das Gegentor. Anschließend entwickelte sich ein rasantes Spiel. In den letzten Spielminuten schaffte dann Malte Zachau, mit einem Hattrick, den Sack zuzumachen, so dass es am Ende 4:1 für den HSV stand.
Im letzten Spiel an diesem Tage war der Gegner das Team aus RSC Gera. Kraft und Konzentration waren nun ein Thema, da man bereits seid 6 Stunden in der Halle war und 2 Spiele in den Knochen hatte. Das Hülser Team kämpfte und konnte in Minute 8 zum 1:0 verwandeln. Nun entwickelte sich ein Spiel, bei welchem es abwechselnd in Abwehr und Angriff überging. Die Hülser ließen allerdings nichts zu und auch die Torwärter des HSV´s waren an diesem Tag in spitzenform, so dass es Gera nicht gelang ein Tor zu schießen.
In Spielminute 26 der 2. Halbzeit erlöste dann das 2. Tor das Hülser Team und man hatte auch das 3. Spiel an diesem Tage für sich entschieden.
Es war ein langer Tag, daher sehr schön zu sehen, dass der Trainer die Mannschaft optimal eingestellt und vorbereitet hat, auch mit dieser Situation umzugehen.
Für den HSV spielten: Felix Sofine (1), Simon Hoff, Malte Zachau (3), Felix Beyer (4), Jonas Kölbl und Jonas Heinze. Im Tor Lennart Zachau (TW) und Lena Küsterameling (TW).